Legomodell von Erlangen

Museumsobjekt: Legomodell der Erlanger Neustadt
Entstehungsdatum: unbekannt
Künstler/Hersteller: Museum Erlangen
Entstehungs/Fundort: Museum Erlangen
Technik/Material: Legosteine
Museum: Museum Erlangen
Ort (Museum): Museum Erlangen
Bundesland: Bayern

Kommentar:

Für mich ist Heimat der Ort, wo ich aufgewachsen bin, soziale Kontakte geknüpft habe und wo ich immer noch wohne:
Erlangen!

Deshalb bin ich ins Stadtmuseum gegangen und habe nach etwas passenden geschaut. Als ich dann dieses Modell sah wusste ich sofort, dass das Heimat für mich ist, da ich mir nicht vorstellen kann in einer anderen Stadt als Erlangen für längere Zeit zu leben.

Das Modell zeigt die Erlanger Neustadt, die für mich stellvertretend für ganz Erlangen ist.


kommentiert von:

Alter: 17
Ort: Erlangen
Schule: Emmy-Noether-Gymnasium