Schiff auf der See

Museumsobjekt: Schiff
Entstehungsdatum: 12.10.2007
Künstler/Hersteller: Lucy Weisse
Entstehungs/Fundort: Internet
Technik/Material: Papier
Museum: Internet
Ort (Museum): Google
Bundesland: Berlin

Kommentar:

Heimat ist für mich ein wunderschönes Schiff das auf die See fährt.

Es kann mich zu etwas Neuem führen aber auch zu etwas mir schon Bekannten zurück bringen.
Ich kann mir aussuchen wo ich hinmöchte, zu einem ruhigen warmen Ort oder zu einem gefährlichen.
Ich kann dem Wind zugucken, wie er durch die Segel bläst und sie wie riesige weisse Vögel aussehen lässt, oder ich kann die Wellen anschauen, wie sie immer wieder kommen und die Farbe des Himmels reflektieren.

Aber was mir am meisten gefällt, ist die Möglichkeit, immer wieder auf etwas Neues zu stoßen.

kommentiert von:

Alter: 13
Ort: Berlin
Schule: Sophie-Scholl Oberschule