"Und dein Nachbar nur ein Ausländer?"

Museumsobjekt: Ansichtskarte
Entstehungsdatum: /
Künstler/Hersteller: /
Entstehungs/Fundort: Brd
Technik/Material: Papier
Museum: Haus der Geschichte
Ort (Museum): Heussalee Museumsmeile Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:


Ich habe das Plakat als Heimatobjekt ausgesucht. Es symbolisiert für mich Heimat, weil Heimat überall dort ist wo man sich zuhause fühlt,wo man sich wohl fühlt und wo man mit Menschen zusammen lebt die man mag. Für manche ist Heimat ein bestimmter Ort an dem sie vielleicht schon lange leben, aber es ist für sie trotzdem nur die Heimat, weil dort Menschen sind mit denen sie gern zusammenleben. Ich würde sagen wenn man irgendwo wohnt, ganz alleine ohne Freunde und Verwandte dann ist man heimatlos.

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Bonn
Schule: Gymnasium am Oelberg in Oberpleis