Traum - Heimat

Museumsobjekt: Bild
Entstehungsdatum: 1950
Künstler/Hersteller: Max Beckmann
Entstehungs/Fundort: -
Technik/Material: -
Museum: Hessisches Landesmuseum
Ort (Museum): Darmstadt
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Heimat ist der Ort, an den sich eine Person wohl fühlt und schöne Erinnerungen hat. Es geht hier nicht um die Nationalität oder der Geburtsort. Jeder einzelne Mensch entscheidet selbst über seine eigene Heimat und diese wird einem nicht zugeteilt. Das heißt, dass eine Traumvorstellung wie z.B. ein bestimmter Ort, ein Objekt oder ein Foto, die Erinnerung an Heimat für den Einzelnen vermitteln kann und somit für denjenigen Heimat ist. Im Bild habe ich versucht meine Heimat darzustellen bzw. darzustellen, was ich als Heimat empfinde.

kommentiert von:

Alter: 19
Ort: Mörfelden-Walldorf
Schule: Bertha-von-Suttner Schule