Werbung für Heimat

Museumsobjekt: Plakat
Entstehungsdatum: 1952
Künstler/Hersteller: anonym
Entstehungs/Fundort: München
Technik/Material: Offsetdruck
Museum: Alpines Museum
Ort (Museum): München
Bundesland: Bayern

Kommentar:

Der Wallberg bedeutet für mich Heimat, weil wir ein Haus am Fuß des Berges haben. Ich bin schon öfters mit dr Seilbahn auf die Bergstation gefahren. Von dort aus kann man eine Wandertour bis zum Gipfelkreuz unternehmen. Vom Gipfel hat man einen wunderschönen Ausblick über das Tegernseer Tal. Für eine Brotzeit kann der Wanderer ins Cafe zur Stärkung einkehren. Am Fuß des Berges liegt ein sehr kleines Skigebiet mit drei Schleppliften. Auf einer dieser pisten habe ich das Skifahren gelernt und bin auch diesen Winter dort gefahren. ich fühle mich in den Bergen zuhause.

kommentiert von:

Alter: 10
Ort: München
Schule: Wilhelmsgymnasium