Heimat Hamburg

Museumsobjekt: Blick von der Lombardsbrücke über die Binnenalster zum Rathaus
Entstehungsdatum: -
Künstler/Hersteller: Huber
Entstehungs/Fundort: Hamburg
Technik/Material: -
Museum: Die Kunsthalle
Ort (Museum): Hamburg Innenstadt
Bundesland: Hamburg

Kommentar:

Viele verstehen unter Heimat den Ort, in dem sie geboren wurden, seit langer Zeit dort leben und auch einen persönlichen Bezug dazu haben. Zusätzlich verstehe ich unter Heimat den Ort, in dem ich mich wohl fühle und da, wo meine Freunde sind, denen ich vertrauen kann und mit ihnen Spaß haben kann.

Wenn ich irgendwo lange verweilen würde, dann würde ich am meisten meine Familie vermissen und meine Freunde, mit denen ich aufgewachsen bin. Ansonsten würde ich meine Wohnung in St.Georg bzw. mein Zimmer vermissen, weil ich dort seit 16 Jahren lebe und davon sehr geprägt bin.

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Hamburg
Schule: GanztagsGymnasium Klosterschule