Mein Hamburg

Museumsobjekt: ---
Entstehungsdatum: 2007
Künstler/Hersteller: Anna-Katharina Sandner
Entstehungs/Fundort: Kuhmühle Hamburg
Technik/Material: Fotographie
Museum: ---
Ort (Museum): ---
Bundesland: Hamburg

Kommentar:

Auf diesem Foto ist ein Teil des Eilbekkanals abgebildet. Im Herbst finde ich diesen Ort in Hamburg am schönsten und er befindet sich auch in der Nähe meines Wohnortes.

Ich finde es schwierig, für mich etwas bestimmtes als Heimat zu bezeichnen.
Am ehesten aber würde ich Hamburg als Heimat betrachten. Denn in dieser Stadt bin ich geboren und aufgewachsen. Hier fühle ich mich wohl, ich habe hier viele meiner besten Freunde und einen wichtigen Teil der Familie.
Auch wenn ich einmal eine längere Zeit in einer anderen Stadt war, fühle ich mich gleich wieder geborgen, wenn ich in die bekannte Umgebung zurückkomme.

kommentiert von:

Alter: 15
Ort: Hamburg
Schule: Gymnasium Klosterschule