Glocken Klöppel

Museumsobjekt: Glocken Klöppel
Entstehungsdatum: ---
Künstler/Hersteller: ---
Entstehungs/Fundort: Museum
Technik/Material: ---
Museum: Stadtmuseum Bad Hersfeld
Ort (Museum): Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Ich habe den Klöppel der ältesten Glocke Deutschlands fotografiert. Er hängt wirklich im Museum Bad Hersfeld, und die Glocke hängt wirklich noch in Bad Hersfeld im Katherinenturm. Ich finde es toll wenn man mal überlegt was in Bad Hersfeld damals los war, dann kann man stolz sein in einer Stadt zu wohnen die so viel Geschichte durch gemacht hat. In Bad Hersfeld ist noch anderes passiert. Es wurde z.B. der Duden (Wörterbuch von Konrad Duden) und der Computer (bei Siemens von Konrad Zuse) erfunden.

kommentiert von:

Alter: 14
Ort: Bad Hersfeld
Schule: Gesamtschule Geistal