Der Dom von Speyer - ein zeitloses Bau- und Kunstwerk

Museumsobjekt: kolorierte Lithographie:"Der Kaiser-Dom zu Speyer.Westliche Ansicht nach dem in der Ausführung begriffenen Restaurationsplane des Gr. Bad. Baudirektor Hübsch."
Entstehungsdatum: 1855
Künstler/Hersteller: L. Engesser del.
Entstehungs/Fundort: Speyer
Technik/Material: Malerei
Museum: Historisches Museum
Ort (Museum): Speyer
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Der Dom zu Speyer verkörpert für mich Heimat.Aus diesem Grund hab ich die Lithographie dieses Bauwerks gewählt.Der Dom ist für mich nicht nur ein Bauwerk oder gar ein Kunstwerk der Architektur,er ist ein Stückchen Heimat das ich mit meinem Zuhause,Speyer verbinde.Die Lithographie zeigt den Dom im Jahre 1855.Mein Bild zeigt ebenfalls den Dom,jedoch in (m)einer moderen Aufassung.-Zeitlos.

kommentiert von:

Alter: 17
Ort: Speyer
Schule: Nikolaus von Weis Gymnasium