Interieur No.50, 1999

Museumsobjekt: Interieur No.50
Entstehungsdatum: 1999
Künstler/Hersteller: Anton Henning
Entstehungs/Fundort: Berlinische Gallerie
Technik/Material: Öl auf Leinwand
Museum: Berlinische Gallerie
Ort (Museum): Berlinische Gallerie
Bundesland: Berlin

Kommentar:

Ich empfinde das Bild als meine Heimat, weil ich und meine Mama oft in's Wohnzimmer gehen. Und weil wir auch oft mit meiner Familie in's Wohnzimmer gehen. Weil ich es einfach schön finde. Schön find ich auch die Blume, weil erst eine etwasss dunklere Farbe kommt und dann helle Farben. Ich finde die Sessel und das Sofa auch schön, weil sie so ein schönes Grün haben. Ich finde den Boden auch schön, weil Orange und Gelb so gut zusammen passen.

kommentiert von:

Alter: 7 Jahre
Ort: Berlin-Treptow
Schule: Bouché-Grundschule