Die Große Tafel der Heimat

Museumsobjekt: Lagueiro#1
Entstehungsdatum: 19/2/2005 9:42
Künstler/Hersteller: Bert Teunissen
Entstehungs/Fundort: Spanien
Technik/Material: Foto
Museum: Domestic Landscapes Fotobuch
Ort (Museum): Domestic Landscapes Fotobuch
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Allein an einem so großen Tisch. Für mich unvorstellbar. Die Heimat allein zu genießen. Für mich unvorstellbar. Die alte Frau auf dem Bild hatte sicher auch mal Familie und Freunde. Doch jetzt sieht sie so allein aus. Müsste ich mich ablichten lassen in meiner Heimat wäre sie voll. Voll von Menschen und Dingen, nicht so wie bei der Frau auf dem Bild. Doch das müssen die Menschen erst lernen was die Frau schon längst weiß. Man braucht nicht viel um Glücklich zu sein. Glücklich sein ist Heimat. Heimat ist wohl fühlen und traurig sein zu gleich. Egal ob alleine oder zusammen. Du bestimmst die Heimat und sonst keiner.

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Krefeld
Schule: Maria-Sybilla-Merian Gymnasium