Das Lachen der Heimat

Museumsobjekt: Barrancos #1
Entstehungsdatum: 29/3/2002 14:12
Künstler/Hersteller: Bert Teunissen
Entstehungs/Fundort: Portugal
Technik/Material: Foto
Museum: Domestic Landscapes Fotobuch
Ort (Museum): Domestic Landscapes Fotobuch
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Ein großer Raum erfüllt von Lachen. So lange sind sie schon hier.Der Besitzer der kleinen Gaststätte kann sich gar nicht mehr erinnern, wann sie das erste Mal hier waren. Für ihn sind sie wie eine Familie. Er kann sich den Tag ohne sie schon gart nicht mehr vorstellen. Zwar sitzen sie nur meistens dort und reden. Viel Geld bringen sie ihm nicht ein, aber dafür Freude. Für ihn ist es einfach wichtig, mit Menschen zusammen zu sein, die er kennt und schätz.
Genau so kann ich mir eine Heimat ohne meine Freunde nicht vorstellen, egal an welchem Ort ich sein kann, ohne sie, wäre es nur halb so schön. Sie sind es die meine Heimat angenehm machen. Denn Heimat existiert immer doch erst die richtigen Menschen machen sie schön.

kommentiert von:

Alter: 17
Ort: Krefeld
Schule: Maria-Sybilla-Merian Gymnasium