Meine Heimat

Museumsobjekt: Die Alster
Entstehungsdatum: 5. Juli 2007
Künstler/Hersteller: Ich selbst
Entstehungs/Fundort: Hamburg
Technik/Material: -
Museum: -
Ort (Museum): -
Bundesland: Hamburg

Kommentar:

Heimat ist für mich ein Ort, an dem ich mich geborgen und sicher fühle. Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und wo meine Freunde und meine Familie sind. Meine Heimat ist die schöne Stadt Hamburg, denn hier sind alle diese Kriterien erfüllt. Ich mag keine Veränderungen und könnte mir momentan auch nicht vorstellen, meine Heimat Hamburg zu verlassen. Es gibt jedoch auch ländliche Regionen, an denen ich mich heimatlich fühle, aber nirgendwo ist dieses Gefühl so stark wie in Hamburg. Aber nicht nur hier, in meinem Stadtteil Winterhude und der näheren Umgebung, wo ich wohne, sondern die ganze Stadt sehe ich als Heimat. Hier bin ich schon etliche Male umgezogen, doch das schöne heimatliche Gefühl war überall gleich stark. Ich denke, diese Bindung ist nicht nur entstanden, weil ich hier schon, seit ich denken kann, lebe, sondern auch weil die Stadt so eine freundliche Atmosphäre hat. In allen anderen Städten in denen ich je war, war es nie so angenehm wie in Hamburg, meiner Heimat!

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Hamburg
Schule: GanztagsGymnasium Klosterschule