Blick aus der U-bahn auf den Hafen

Museumsobjekt: Postkarte
Entstehungsdatum: unbekannt
Künstler/Hersteller: unbekannt
Entstehungs/Fundort: Landungsbrücken, vermutlich U-bahnbrücke
Technik/Material: Foto
Museum: Museum für Hamburgische Geschichte
Ort (Museum): Souvenirshop
Bundesland: Hamburg

Kommentar:

Heimat ist für mich da, wo ich das Gefühl habe, zu Hause zu sein. Das habe ich an Orten, an denen ich mich wohlfühle und die ich mit Schönem verbinde, zum Beispiel in der Nähe guter Freunde, auch wenn diese in einer anderen Stadt oder einem anderen Land wohnen.
Am wohlsten fühle ich mich jedoch in Hamburg. Ich liebe diese Stadt, besonders den Hafen. Auf dem Weg zu Konzerten, Parties oder Freunden fahre ich oft mit der U-bahn an den Landungsbrücken vorbei. Wenn ich von dort oben aus den Hafen sehe, denke ich: Das ist meine Heimat.

kommentiert von:

Alter: 17
Ort: Hamburg
Schule: Gymnasium Klosterschule