Landschaft bei Lichterfelde im Winter

Museumsobjekt: Gemälde
Entstehungsdatum: 1912
Künstler/Hersteller: Waldemar Rösler
Entstehungs/Fundort: unbekannt
Technik/Material: Öl auf Lwd.; 66 x 95
Museum: Stiftung Stadtmuseum Berlin
Ort (Museum): Berlin
Bundesland: Berlin

Kommentar:

Dieses Gemälde von Waldemar Rösler erinnert mich an meine Heimat in der Ukraine, da es dort im Winter viel mehr geschneit hat, als hier in Deutschland. Jetzt vermisse ich zwar den ukrainischen Winter nicht so sehr wie noch Anfangs, dennoch freue ich mich darüber, wenn es schneit und wenn es so richtig kalt wird. Denn dann werden bei mir Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt, als ich nach der Schule nach Hause gekommen war, bin ich mit meinen Freunden raus gegangen um Schneeballschlacht zu spielen oder um Schlitten zu fahren.
Es wäre schön mal wieder weiße Weihnachten zu haben.

kommentiert von:

Alter: 23
Ort: Speyer
Schule: Nikolaus-von-Weis Gymnasium