Heimat

Museumsobjekt: FFM Hauptbahnhof I
Entstehungsdatum: 1998
Künstler/Hersteller: Pia Linz
Entstehungs/Fundort: Frankfurt
Technik/Material: drei Guckkasten, Ölfarben, Glaskasten
Museum: Hessisches Landesmuseum Darmstadt
Ort (Museum): Darmstadt
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Wir haben das Bild von Pia Linz ausgesucht, weil man da drauf den Hauptbahnhof Frankfurts sehen kann und da Frankfurt in der nähe unserer Heimat Mörfelden- Walldorf liegt , hat uns dieses Bild am meisten angezogen.
Als Verkehrsmittel verwenden wir den Zug, der uns bis zum frankfurter Hauptbahnhof fährt.
Die Schienen sollen unsere Lebenslinien bildlich darstellen.
Mit den privaten Fotos wollen wir die verschiedene Abschnitten unseres Lebens verdeutlichen. Die Fotos haben wir auf den Schienen chronologisch posiert damit man im Überblick sehen kann in welcher Situation unseres Lebens wir uns befinden.
Diese Fotos haben wir ausgesucht, weil Heimat für uns auch Freundschaft so wie Familie, Liebe und Geborgenheit bedeutet wie wir es auch auf unserem Bild beschrieben haben.


kommentiert von:

Alter: 18 Jahre (beide)
Ort: Mörfelden-Walldorf
Schule: Bertha von Suttner