1000 mal Heimat

Museumsobjekt: Urkunde mit den Wappen der Stadtteile
Entstehungsdatum: unbekannt
Künstler/Hersteller: Kai Bihler
Entstehungs/Fundort: Heimatmuseum Mörfelden
Technik/Material: unbekannt
Museum: Heimatmuseum Mörfelden
Ort (Museum): Mörfelden
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Kommentar ansehen
(Dateigröße 6,1 MB)
(Videodatei, Mime-Typ: video/x-ms-wmv, kann mit Windows Mediaplayer geöffnet werden.)
Kurzbeschreibung: Für mich ist Heimat, der Ort, an dem man wohnt bzw. lebt. Ein Ort, an dem man mit Familie und Freunden zusammen sein kann. Vor allem die Natur in und um unseren Ort bedeutet für mich Heimat. Im Heimatmuseum Mörfelden habe ich eine Urkunde mit den Wappen meiner Stadt gefunden. Diese Wappen repräsentieren für mich meine Heimat. Für mein Projekt habe ich die Wappen von Mörfelden und Walldorf mit Fotos aus den jeweiligen Städten verfremdet. Anschließend habe ich beide „Wappen“ auf eine selbst gemachte rote Box geklebt. Diese Box habe ich mit weißen Quadraten verziert, welche in dem modernen Stadtlogo der Stadt Mörfelden-Walldorf wiederzufinden sind. Die Farben Rot und Weiß, sind die Stadtfarben und der Hauptbestandteil des Stadtlogos. Die Fotos zeigen Stellen bzw. Plätze, die mir wichtig sind oder für die Stadt einen wichtigen Hintergrund haben.

kommentiert von:

Alter: 18
Ort: Mörfelden Walldorf
Schule: Bertha von Suttner Schule