Mieder-Stuhl

Museumsobjekt: Mieder
Entstehungsdatum: um 1850
Künstler/Hersteller: -
Entstehungs/Fundort: -
Technik/Material: hauptsächlich Leder und Stoff
Museum: Heimatmuseum Schrobenhausen
Ort (Museum): Schrobenhausen
Bundesland: Bayern

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Ich bin auf dieses Objekt im Museum aufmerksam geworden, da es besonders verziert ist. Anschließend kam ich auf die Idee, dass Mieder in ein Möbelstück umzuwandeln, weil ich es für außergewöhnlich hielt, ein Kleidungsstück in einen Gebrauchsgegenstand, der auch heutzutage noch Verwendung finden könnte, abzuändern. In meiner künstlerischen Stellungnahme will ich vor allem auf die zahlreichen Details, welche manchmal nur klein auf dem Ausgangsstück zusehen waren, aufmerksam machen, da mir diese am besten gefielen.

kommentiert von:

Alter: 13
Ort: Sandizell
Schule: Gymnasium Schrobenhausen