Heimat = Urlaub/Erinnerungen

Museumsobjekt: Hinterhäuser in Dresden
Entstehungsdatum: 1931
Künstler/Hersteller: Franz Radziwill
Entstehungs/Fundort: Darmstadt
Technik/Material: Öl auf Holz
Museum: Hessisches Landesmuseun Darmstadt / Schader Stiftung
Ort (Museum): Darmstadt
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Mein Bild verbinde ich mit meiner Heimat, da es meine Gedanken an die Erinnerungen und Erlebnissen die für mich Heimat sind. Ich habe das Bild von Franz Radziwill „Hinterhof in Dresden“ gewählt, da für mich die Mauer mit der Person etwas besonders darstellt. Die Mauer gilt als Abgrenzung zu Mörfelden-Walldorf. Mörfelden-Walldorf empfinden viele als ihre Heimat und bei meinem Bild ist es so das hinter der Mauer auch die andere Heimat zu finden ist, die meine Gedanken darstellen sollen.

kommentiert von:

Alter: 18
Ort: Mörfelden-Walldorf
Schule: Bertha-von-Suttner