Luftbrücke zur Heimat

Museumsobjekt: Boeing 747-230
Entstehungsdatum: 20 Oktober 1978
Künstler/Hersteller: Boeing/Lufthansa
Entstehungs/Fundort: Freigelände des Technik Museum Speyer
Technik/Material: vierstrahliges Großraumflugzeug
Museum: Technik Museum
Ort (Museum): Speyer
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Ich habe diesen Jumbojet gewählt da er meine Assoziation von Heimat ist. Es gibt zwei Punkte warum ich ihn mit Heimat verbinde. Zum einen ist die ausgediente Maschine der Lufthansa eines der bedeutensten Exemplare des Technik Museums. Man sieht sie schon von weitem wie sie über den Dächern Speyers schwebt. Zum zweiten ist mein Vater sehr geschäftstätig und kommt immer mit dem FLugzeug nach Hause!!

kommentiert von:

Alter: 18
Ort: Speyer
Schule: Nikolaus-von-Weis-Gymnasium