Wolkenstudie

Museumsobjekt: Wolkenstudie über Dächern
Entstehungsdatum: 1832
Künstler/Hersteller: Johann Heinrich Schilbach
Entstehungs/Fundort: Darmstadt
Technik/Material: Öl auf Papier
Museum: Hessisches Landesmuseum Darmstadt / Schader Stiftung
Ort (Museum): Darmstadt
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Kommentar ansehen
(Dateigröße 3,1 MB)
(Videodatei, Mime-Typ: video/x-ms-wmv, kann mit Windows Mediaplayer geöffnet werden.)
Kurzbeschreibung: Dieses Bild verbinde ich mit meiner Heimat, weil es mich an den Blick aus meinem Zimmer erinnert. Mein Zimmer liegt im 2. Stock unseres Hauses und mein Schreibtisch steht direkt unter dem Fenster. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, geht mein Blick oft aus dem Fenster. Ich blicke dann über die Dächer unserer Nachbarn und beobachte die Wolken, die an meinem Fenster vorbeiziehen. Als wir im Museum waren, hat mich das Bild „Wolkenstudie über Dächern“ an den Blick aus meinem Fenster erinnert.

kommentiert von:

Alter: 17
Ort: Mörfelden-Walldorf
Schule: Bertha-von-Suttner Schule