Auslaufender Teller

Museumsobjekt: Aufgeführt unter ,,Drei Teller,Platten und Deckel
Entstehungsdatum: 1755-1771
Künstler/Hersteller: Porzellanmanufaktur Frankenthal
Entstehungs/Fundort: Frankenthal
Technik/Material: Porzellanmalerei
Museum: Historisches Museum der Pfalz
Ort (Museum): 67324 Speyer
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Ich habe den blau bemalten Porzellanteller als Motiv gewählt, da ein ebenfalls blau bemaltes Porzellanessgeschirr in meiner Familie ist und dies zu Geburtstagsfeiern, also zu gemeinsamen Stunden mit meiner Familie benutzt wurde und wird. Meine Familie ist für mich Heimat, so begründe ich den Bezug zum Motiv. Ich habe einen Teil des Tellers ausgeschnitten und ihn beim Nachzeichnen auslaufen lassen.(In Anlehnung an Dali.)

kommentiert von:

Alter: 19
Ort: Germersheim
Schule: Nikoluas-von-Weis-Gymnasium