Metamorphose der Erinnerung

Museumsobjekt: Wanderer W24
Entstehungsdatum: ungefähr 1911
Künstler/Hersteller: Wanderer
Entstehungs/Fundort: /
Technik/Material: /
Museum: Technik- Museum
Ort (Museum): Speyer
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kommentar:

Kommentar zu
Kurzbeschreibung: Als ich den Wanderer W24 in dem Museum stehen sah, erinnerte er mich stark an unsere 2CV Ente zu Hause. Diese Ente bedeutet für mich ein Stück Heimat, weil ich alle wichtigen Dinge in meinen Leben bisher mit ihr erlebt habe. Den Vorgang des Erinnerns habe ich versucht in einer Metamorphose in fünf Teilen darzustellen. Dass mir die Ente von Klein auf wichtig war und immernoch ist, zeigt sich im letzten Bild, das mich als Baby, Kleinkind und Jugendliche zeigt.

kommentiert von:

Alter: 17 Jahre
Ort: Gommersheim
Schule: Nikolaus-von-Weis Gymnasium