Heimat ist ein Gefühl!

Museumsobjekt: -
Entstehungsdatum: -
Künstler/Hersteller: ich
Entstehungs/Fundort: -
Technik/Material: Fotoapparat
Museum: -
Ort (Museum): -
Bundesland: Hessen

Kommentar:

Heimat ist nicht dort wo man lebt sondern, WIE man lebt. Viele denken, dass ein einfacher ort angibt, wo man heim ist. Die Heimat der Asiaten ist in Asien, die Heimat der Afrikaner in Afrika, die Heimat der Südländer im Orient ect.

Doch so zu denken ist falsch. Ich selbst stamme aus dem Orient, doch lebe ich nicht dort und dennoch fühle ich mich bei meinen mitmenschen heim, denn ich kann hier meine komplette kultur ausleben.
Auch wenn ich im Orient leben würde, könnte ich das, so fehlt mir nichts hier ausser... Man sucht sich Menschen die so sind wie man selber und schon fühlt man sich heim, denn man weiss die Freunde, Cousinen und Verwandte denken genauso wie ich, leben genauso wie ich so kann ich nichts falsches tun...

kommentiert von:

Alter: 15
Ort: -
Schule: -