Glück und Traurigkeit

Museumsobjekt: Landschaft mit dem Regenbogen
Entstehungsdatum: um 1810
Künstler/Hersteller: Caspar David Friedrich
Entstehungs/Fundort: Museum Folkwang
Technik/Material: Acrylfarben, Glitzer, Zeitungspapier
Museum: Museum Folkwang
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Heimat sind für mich die Menschen die ich liebe und die immer für mich da sind. Den Rahmen habe ich mit roter Farbe gestaltet und die andere Hälfte des Rahmens habe ich mit schwarzer Acrylfarbe ausgemalt. Das Rot soll den Zeitraum darstellen in dem ich glücklich bin und das Schwarze wenn ich traurig bin. Das ist für mich Heimat, wenn meine Familie und meine Freunde um mich herum sind, wenn es mir schlecht geht und sie mich unterschtüzten und mir helfen.

kommentiert von:

Alter: 15
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule