zwei seiten

Museumsobjekt: Landschaft mit dem Regenbogen
Entstehungsdatum: 1810
Künstler/Hersteller: Caspar David Friedrich
Entstehungs/Fundort: Museum Folkwang
Technik/Material: Acrylfarben,Maschendraht,Zeitung,Kleister
Museum: Museum Folkwang
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

ich habe mir dieses bild ausgesucht, weil es meine gefühle beschreibt. manchmal fühle ich mich so, dass ich einfach nur in einer dunklen ecke oder auf einem dunklen berg sitzen möchte. um dort über alles nach zudenken. der regenbogen mit seinen wunderschönen farben ist meine andere gefühlsseite. dort fühle ich mich frei und geborgen.
über den bergen fliegt ein flugzeug, in dem ich auch manchmal gerne sitzen würde um einfach weg von allem zu kommen.doch es wird immer ein traum bleiben, weil irgend was immer dazwischen kommt.

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule