Heimat in der Natur

Museumsobjekt: ja
Entstehungsdatum: 1889
Künstler/Hersteller: vincent van gogh
Entstehungs/Fundort: im inneren haus von samt remy
Technik/Material: öl auf leinwand
Museum: Museum Folkwang
Ort (Museum): essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Heimat ist für mich Leben mit meinen Freunden draussen einfach nur die Zeit zu vertreiben und nicht an morgen zu denken. Sich zu blamieren ,weil man so verrückt ist wie ich und doch ganz ich zu sein. Kann ich an einem anderen Ort zuhause sein ?
Ich weiss es nicht.Wenn ich dort so respektiert werde wie ich es hier werde und meine Freunde genau so sind wie meine Freunde hier in meiner Heimat dann villeicht.
Doch Heimat ist ein Leben ,ein Gedanke und die Realität und das ist bei mir in Essen mit meinen Freunden,der Familie und der Schule. Das Bild passt auch zu mir weil ich möchte frei sein in meiner Heimat einfach so sein wie ich es möchte,dass Bild ist "frei" die Natur ist wie in der Realität. Felder wie in meiner Heimat. Berge wie in meiner Heimat eine Sonne und ein Geschehen. Es kann noch so viel passieren ......

kommentiert von:

Alter: 14
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule