Eine Mücke im Kornfeld

Museumsobjekt: Die Ernte
Entstehungsdatum: 1889
Künstler/Hersteller: Vincent van Gogh
Entstehungs/Fundort: Frankreich
Technik/Material: Öl auf Leinwand
Museum: Museum Folkwang
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Kommentar ansehen
(Dateigröße 6,5 MB)
(Powerpoint-Präsentation, Mime-Typ: application/vnd.ms-powerpoint, kann mit Microsoft Powerpoint oder OpenOffice geöffnet werden.)
Kurzbeschreibung: Für mich ist Heimat Eishockey da es nicht nur ein Spiel ist sondern auch zu meiner Stadt gehört. Ich finde es wichtig, da es einfach zu meiner Heimat gehört es gehört zu meinen Hobbys und zu meinen Tätigkeiten und nicht nur zu meinen sondern auch zu denen meiner Freunde. Im Folkwang Museum habe ich leider kein Bild zu Eishockey gefunden, deswegen habe ich das Bild von Vincent van Gogh genommen und ein bisschen umgestaltet und es zu so einem gemacht. Ich habe extra das von van Gogh genommen, da es einem Eishockey spiel sehr nah kommt: Das Spielfeld ist das Korn – genauso herausfordernd wie die große Eisfläche. Der einsame Mann ist ein Spieler der nur auf seinen „Gegner“ wartet – bei van Gogh das Riesenkornfeld, das zu mähen ist. Der herrlich sommerliche Himmel ist hier die Tribüne wo die Fans stehen - erwartungsvoll, gespannt und fieberhaft. Die Moskitos gehören nun mal zu Essen.

kommentiert von:

Alter: 15
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule