heimat

Museumsobjekt: Bild
Entstehungsdatum: 1889
Künstler/Hersteller: Vincent van Gogh
Entstehungs/Fundort: Frankreich
Technik/Material: Papier
Museum: Vincent van Gogh-Stiftung
Ort (Museum): Amsterdam
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Ich habe mich für das Bild "Die Ernte" von Vincent van Gogh entschieden,da es mich sehr stark an meine zweiten Heimat Marokko erinnert. Dieses Bild fasziniert mich sehr, da es sehr viel Wärme ausstrahlt.Ich bin ein Marokkaner und Deutscher, ich lebe in Deutschland, in Essen und bin hier geboren. Eigentlich ist mein Heimatland Marokko aber da ich in Deutschland geboren bin, fühle ich mich hier wie in meiner Heimat weil das hier meine Heimat ist. Also habe ich zwei Heimatländer Marokko und Deutschland.
Aber für eine längere Zeit könnte ich nicht in Marokko leben da es auch viel Armut gibt ,da es meistens zu warm ist und ohne Essen und Trinken ist es sehr schwer dort zu Leben.
Ich denke, die Heimat ist ein Ort, der nie durch einen anderen ersetzt werden kann. Es ist der Ort den man vermisst, wenn man ihn verläßt.Eine Landkarte, in der man aufgewachsen ist.

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: essen
Schule: frida-levy-gesamtschule