Marc Chagall

Museumsobjekt: Ja
Entstehungsdatum: 1954/55
Künstler/Hersteller: Marc Chagall
Entstehungs/Fundort: Frankreich
Technik/Material: Öl und Leinwand
Museum: Folkwang Museum
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Dieses Bild spricht mich sofort an, weil das erinnert mich sofort an meine Heimat in Essen und in Polen.
Marc Chagall möchte uns auf diesen Bild zeigen/ausdrücken, dass seine Heimatorte in zwei Ländern sind. Meine Heimatorte sind auch in zwei verschiedenen Ländern, und deshalb habe ich das ausgesucht.
Marc Chagall drückt auch auf diesen Bild aus, wie es ihn manchmal geht. Bei mir ist es auch so. Manchmal bin ich glücklich und lache die ganze Zeit,oder meinchmal ist es auch so dass ich traurig bin und mich alleingelassen fühle.
Ich finde,man sollte sich das Bild lange und genau ansehen, denn auf diesem Bild kann man sehr viel entdecken. Auf den Bild kann man sehen:
Ein kleines Dorf,Natur,Tiere,Menschen, ein gedeckter Tisch und Gesichterausdrücke.
Ich finde das Bild schön, weil der Marc Chagall hat das ausgedrückt wie es ihn vielleicht geht und was er alles entdeckt hat. Ich empfehle an alle Leute die sich für Kunstwerke interessieren, dass Sie sich das Bild genau ansehen , dann findet ihr vielleicht auch das, wonach ihr als Heimat immer gesucht habt?

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule