Heimat Suche

Museumsobjekt: Reiter am Strand
Entstehungsdatum: 1902
Künstler/Hersteller: Paul Gauguin
Entstehungs/Fundort: Museum Folkwang
Technik/Material: Öl auf Leinwand
Museum: Museum Folkwang
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Für mich ist Heimat, wenn ich mich wohl fühle und meine Familie und Freunde da sind. Zu mir passt dieses Bild eigentlich sehr gut, da meine Freunde da sind mit denen ich zusammen bin wie die Reiter auf den Pferden, auf dem Bild von Paul Gauguin, ich mich aber leider nicht wohl fühle bei mir zuhause und ich eigentlich noch auf die richtige Heimat warte, wo ich mich wohl fühlen kann. Da wo ich wohne ist es eigentlich ganz gut, aber ich wohne da schon zu lange und ich möchte eine neue Heimat, wo ich mich so einrichten kann, dass ich mich mehr wohl fühle und auch neue gute Freunde kennen lernen kann genau wie Paul Gauguin eine neue Heimat gesucht hat in Tahiti. Ich möchte zwar eine neues zuhause, aber möchte in meiner Heimatstadt bleiben (Essen). Hier kenne ich nette Leute. Allerdings gehört zu meiner Heimat auch die Schule, wo ich fast jeden Tag meines bisherigen Lebens verbracht habe.

kommentiert von:

Alter: 15
Ort: Essen
Schule: Frida- Levy Gesamtschule